obst und gartenbauverein gersheim, ogv gersheim

Obst- und Gartenbauverein Gersheim

1. VorsitztenderNorbert Bruckart
2. Vorsitzende Marianne Rauch
Schriftführerin Christine Weisang
Kassenwartin Ramona Ernst
Beisitzer Marianne Huppert, Reinhold Görgen, Horst Düppenbecker, Waltraud Oberinger

Wir leben Obst- und Gartenbau.

Durchführung von Schnittkursen mit Fachreferenten in regelmäßigen Abständen.

Seit 2002 Patenschaft und Dauer-Pflege des gemeindeeignen Bazancourt-Platzes, einer Grünanlage mit Brunnen in der Bliesstraße in der Dorfmitte von Gersheim.

Bestellung von Obstgehölzen für unsere Mitglieder.

Kartoffeltestessen
In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine im Saarpfalz-Kreis e.V. organisiert der Obst- und Gartenbauverein Gersheim ein Kartoffeltestessen.
Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Kartoffel, die Anbau der Kartoffel und die Verwendung in der Küche.
Einige Kartoffelsorten aus der Region werden vorgestellt und verkostet. Wir servieren die Kartoffel als Pellkartoffel. Jede Sorte wird beurteilt und am Ende des Abends steht der Gewinner fest.
Nach der Verkostung können die Teilnehmer sich die selbstgebackenen Kartoffelkuchen schmecken lassen. Die Rezepte finden Sie auf Kartoffelkuchen-Rezepte

Teilnehmerformular Kartoffeltestessen 2023
Kartoffeltestessen 2023
Auswertungsformular Kartoffeltestessen 2023
Ergebnisse vom Kartoffeltestessen 2023

Zusammenstellung und Spende des Erntedankkorbes an die Kirchengemeinde Heilig Kreuz Gersheim.

erntedankkorb
Erntedankkorb